Sandmann

Über das Buch

Titel: Der Sandmann: Kriminalroman. Joona Linna, Bd. 4

Autor: Lars Kepler

Gerne: Thriller

Bewertung: (5/5)

Klappentext:

Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer nach Jahren lebendig wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Der Fall wird neu aufgerollt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch entführt worden – und ist womöglich noch am Leben! Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen …

Meine Bewertung – Achtung Spoiler Alert

Da es mein erstes Buch von Lars Kepler war, wusste ich nicht genau was mich erwarten wird. Damit hätte ich jedoch nicht gerechnet. Es war Hochspannung pur! Als ich das Buch gehört habe, stand ich drei Stunden im Stau und die Zeit ist vergangen wie im Flug. Ich am Ende gar nicht mehr aus meinem Auto aussteigen, da ich unbedingt wissen wollte was passiert.

Die Hauptpersonen sind sehr gut beschrieben, man baut sofort eine Verbindung auf. Entweder Hoffnung, dass sie überlegen oder direkt Angst vor dem Charakter. Ab und an ärgert man sich natürlich über die Charaktere, wenn sie allein an einen Treffpunkt fahren oder keinem Bescheid geben, dass sie allein handeln. Hier weiß man natürlich, dass was passieren wird aber das was bleibt immer offen.

Als ich am Ende des Buches angelegt bin, fande ich es sehr schade, dass die Geschichte schon vorbei ist. Ich hätte gerne mehr erfahren, über die Famile von Joona und ob er seine Frau wiedertrifft. Zudem würde mich auch die Geschichte von Saga interessieren, wie es ihr nach ihrem Aufenthalt geht. Viele Fragen und ich hoffe, dass sie in einem anderen Buch behandelt werden.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die es gerne spannend mögen. Es wird definitiv auch nicht mein letztes Buch von Lars Kepler sein.

Werbung // Buch selbst gekauft

Hier findest du weitere Buchvorstellungen:

Romane:

 

3 Replies to “Sandmann”

  1. Das Buch werde ich mir definitv einma anschauen. Bin schon gespannt.
    Kennst du die Reihe von Ethan Kross mit „Ich bin …“ schon? Die ist mega gut. Also wenn du auf Thriller stehst kann ich die nur empfehlen! 🙂 Ich weiß allerdings nicht, ob es diese als Hörbuch auch gibt.

    Liebe Grüße Hannahh

Schreibe einen Kommentar