Travelling around Iceland

Werbung

Im Sommer ist ein Traum von uns in Erfüllung gegangen. Mein Mann und ich haben drei Wochen Urlaub genommen und sind einmal um Island gefahren.

Anfangs dachte ich, dass drei Wochen für Island doch sehr lange sind. Ich war überrascht, wie viel es zu sehen und zu erleben gab. Da wir leider nicht alles geschafft haben, was wir sehen wollten, müssen wir wohl nochmal hin.

Ansonsten kann ich nur in den höchsten Tönen von Island schwärmen. Es war einer der schönsten Urlaube, die ich bis heute erlebt habe. Das Land hat mich komplett umgehauen und mich in seinen Bann gezogen. Da mir ein Beitrag nicht ausreicht, habe ich meine Eindrücke in die Regionen Islands aufgeteilt.

Iceland Route

Allg. Informationen 

Straßenkarte

Während wir durch Island gefahren sind, haben wir uns ganz altmodisch an eine Karte gehalten. Hier sind alle Arten von Straßen eingezeichnet. Neben den Straßen findet man hier auch Tankstellen, Campingplätze und schöne Aussichtspunkt. Sie hat uns in diesen drei Wochen einen sehr guten Dienst geleistet und dank der guten Straßen Beschreibung konnten wir uns auf die ein oder andere Schotterstraße besser einstellen.

Unser Karte findest du hier

Wetterseite

Wir haben in Island täglich das Wetter geprüft um zu wissen, wann es am besten wäre eine Tour zu machen oder früh aufzustehen. Die Wettervorhersage ist am Vortag am besten. Wir haben meist immer für zwei Tage im Voraus geplant und das Wetter hat sich immer ganz gut an die Vorhersage gehalten.

Was das Wetter in Island angeht, hatten wir sehr viel Glück und in den drei Wochen nur 4 Tage regen gehabt. An den anderen Tagen hat sich der Regen, wenn dann nur für ein paar Minuten raus getraut und anschließend war wieder Sonnenschein pur.

Zum Wetter selbst leben die Isländer unter folgendem Motto „Wenn dir das Wetter nicht gefällt, dann warte 5 Minuten“. Funktioniert nicht immer, aber meistens 🙂

Packliste

What to pack for Iceland

Im Laufe der nächsten Wochen werde ich unsere Beiträge zu unserer Island-Reise veröffentlichen. Hier siehst du schon mal, auf welche Beiträge du dich freuen kannst. Sobald ein Beitrag online ist, verlinke ich ihn dir direkt hinter dem Bild.

Driving around Iceland
Eating in Iceland
Islands Süden
Eiswelten in Island
Der Osten Islands
Nord-Osten Islands
Der Westen Islands
Islands Hochland

Travelling around Iceland

Schreibe einen Kommentar