Trendfarbe Rot

Werbung

Die Trendfarbe Rot – an ihr komme ich in diesem Herbst nicht vorbei. Es scheint DIE Farbe der Saison zu sein. Generell gibt es ein paar Farben, die aus meiner Sicht einfach nicht zu mir passen:

  • Rot
  • Orange
  • Gelb
  • Grün (nicht Olivgrün)
  • alles was Neon ist

Bis jetzt habe ich es auch immer geschafft, diesen Farben aus dem Weg zu gehen. Auch wenn diese sich momentan im Trend befinden.

Im Mango hab ich dann dieses Jahr einen tollen, knall roten Hoddie gefunden. Neben dem rot, hatte er noch schöne, schwarze mit Perlen besetze Bänder.  Ich schlenderte für eine Weile um den Hoodie herum, am überlegen, ob ich ihn kaufen soll. Ich habe dann beschlossen, dass wenn es ihn in der Shopping Week noch gibt, er dann gekauft wird.

Die Woche dazwischen habe ich mir immer wieder überlegt, ob ich wirklich ein „roter“ Mensch bin. Möchte ich ihn nur haben, weil rot gerade im Trend ist oder weil ich denke, dass er steht mir?

Trendfarbe Rot – Karo

Kaum hat die Shopping Week gestartet, ging ich in den Mango und probierte den Pulli an. Ungewohnt und immer noch unsicher, kaufte ich ihn mir. Im Laufe der Woche probierte ich ihn immer wieder an. Kombinierte ihn, aber die Unsicherheit ging nicht weg.  Also habe ich den Pullover wieder zurück gegeben. Ich bin einfach kein „roter“ Mensch, auch wenn es gerade „in“ ist.

Zurück in meinem Kleiderschrank habe ich dann doch etwas rotes gefunden, was mir direkt nie als rot „aufgefallen“ ist. Meine wohl fühl Bluse, wenn es mal nicht ganz so schlicht aber bequem sein soll. Kombinationen, springen mir hier mehrfach so in den Kopf. Am liebsten Kombiniere ich sie mit meiner Fake-Leder Leggings und gemütlichen Turnschuhen. Aufgrund von den Mustern,  sticht die Farbe rot nicht so sehr raus, dass ich mich in ihr nicht wohl fühlen würde.

Wichtig ist für mich, dass ich mich in einem Outfit wohl fühle. Trend oder nicht. In der Bluse fühle ich mich, trotz der Farbe wohl. Der Pollover war wohl eher doch zu knallig für mich.

Bei meinem letzten Kaufe, außerhalb meiner Komfort-Zone hatte ich jedoch total Glück.

Trendfarbe Rot

Wie seht ihr das, habt ihr auch schon mal ein Teil gekauft, der momentan total im Trend ist aber einfach nicht zu euch passt?

2 Kommentare bei „Trendfarbe Rot“

  1. Ich mag die Farbe Rot total gerne, insbesondere im Herbst. Und ob etwas im Trend ist oder nicht, steht für mich immernoch an erster Stelle, dass es vor allem mir steht und zu mir und meinem Stil passt.

    Deinen Look finde ich super schön liebe Nadine 🙂 er hat auch so etwas lässiges. Und die Farbe Rot kannst du definitiv tragen!

    Hab eine schöne Wochenmitte
    Liebe Grüße
    Sinah

  2. […] ist es her seit meinem letzten Beitrag, vor allem seit meinem letzten Wochenrückblick. Als ich meinen Blog entworfen habe, habe ich mir […]

Schreibe einen Kommentar